News — coronavirus wirtschaft

CORONAVIRUS außer Kontrolle: Kommt jetzt der große WIRTSCHAFTSCRASH?

CORONAVIRUS außer Kontrolle: Kommt jetzt der große WIRTSCHAFTSCRASH?

Eines der meistgesuchten Wörter momentan ist das Coronavirus. Sowohl die Medien, als auch Privatpersonen reden über diese neuartige grippale Infektion. Was ist der Virus überhaupt und welche Auswirkungen hat dies auf die Weltwirtschaft? Das erfährst du in diesem Video.

 

ANGST und wirkliche GEFAHR
Zuallererst müssen wir zwischen objektiver Gefahr der Infektion und massenhafte Panikmache differenzieren. Natürlich ist der Virus gefährlich, doch oftmals vergessen wir das Große und Ganze Bild. Hierzu sehen wir uns im ersten Teil des Videos Todesraten und ähnliche Krankheitsfälle an. Außerdem vergleichen wir die Zahlen der letzten großen weltweiten Krankheiten.

 

Auswirkungen auf die Wirtschaft und Online Handel
Da China momentan eine wichtige Rolle in der Weltwirtschaft einnimmt (19,3% of world GDP) fällt die Wirtschaft rapide. Doch betrachtet man vergangene ähnliche Events und Krankheiten kann man in diesen oftmals mit + Zahlen hervorsteigen.

 

Mehr Informationen findest du in meinem aktuellen YouTube Video "CORONAVIRUS außer Kontrolle: Kommt jetzt der große WIRTSCHAFTSCRASH?"

Zum YouTube Video