News

Die MarketConsultive GmbH wird Ausbildungsbetrieb 2021!

Die MarketConsultive GmbH wird Ausbildungsbetrieb 2021!

Der Online-Handel ist die Zukunft. Deshalb möchten wir unserer Jugend auf den digitalen Wandel vorbereiten und zu E-Commerce Experten ausbilden.

Aus diesem Grund, bilden wir zum Start des neuen Ausbildungsjahres in 2021 aus. Selbstverständlich im Bereich E-Commerce, genauer gesagt zum "Kaufmann/-frau im E-Commerce".

Wir sind stolz darauf, nach nur 5 Jahren auf dem Markt, einen bedeutenden Teil zur Zukunft der Generation Z leisten zu dürfen und damit jungen Menschen eine vielversprechende Perspektive zu liefern.

Du möchtest im E-Commerce richtig durchstarten und nur von den Besten lernen? Dann bewirb dich einfach bei uns! Hier klicken

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Print-on-Demand Business von 0 starten!

Print-on-Demand Business von 0 starten!
Einen erfolgreichen Print-on-Demand-Shop baut man nicht einfach über Nacht auf - schon gar nicht ohne die nötigen Fähigkeiten. Du benötigst ein stabiles Fundament, auf dem dein PoD-Shop stehen kann, denn sonst stürzt dieser wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Weiterlesen

CORONAVIRUS außer Kontrolle: Kommt jetzt der große WIRTSCHAFTSCRASH?

CORONAVIRUS außer Kontrolle: Kommt jetzt der große WIRTSCHAFTSCRASH?

Eines der meistgesuchten Wörter momentan ist das Coronavirus. Sowohl die Medien, als auch Privatpersonen reden über diese neuartige grippale Infektion. Was ist der Virus überhaupt und welche Auswirkungen hat dies auf die Weltwirtschaft? Das erfährst du in diesem Video.

 

ANGST und wirkliche GEFAHR
Zuallererst müssen wir zwischen objektiver Gefahr der Infektion und massenhafte Panikmache differenzieren. Natürlich ist der Virus gefährlich, doch oftmals vergessen wir das Große und Ganze Bild. Hierzu sehen wir uns im ersten Teil des Videos Todesraten und ähnliche Krankheitsfälle an. Außerdem vergleichen wir die Zahlen der letzten großen weltweiten Krankheiten.

 

Auswirkungen auf die Wirtschaft und Online Handel
Da China momentan eine wichtige Rolle in der Weltwirtschaft einnimmt (19,3% of world GDP) fällt die Wirtschaft rapide. Doch betrachtet man vergangene ähnliche Events und Krankheiten kann man in diesen oftmals mit + Zahlen hervorsteigen.

 

Mehr Informationen findest du in meinem aktuellen YouTube Video "CORONAVIRUS außer Kontrolle: Kommt jetzt der große WIRTSCHAFTSCRASH?"

Zum YouTube Video